Leica – Das Wesentliche. Event am 10./11. Mai im C/O Berlin

Leica hat für den 10. und 11. Mai 2012 ein Event im C/O Berlin angekündigt. Möglicherweise wird eine neue Kamera vorgestellt, eine Leica M10 oder eine Leica mit schwarz-weiß Sensor. Ein neues 50 mm Summicron ASPH wird ebenfalls noch für dieses Jahr erwartet. Gleichwohl, die in edlem Schwarzweiß gehaltene Einladung spricht eigentlich eine klare Sprache. 10. Mai könnte andererseits auch für M10 stehen.  Und am 10. Mai findet auch die Abendveranstaltung statt. Vielleicht geht es aber auch nur um eine allgemeine Guidance für die Photokina 2012. Spannend jedenfalls.

Der Martin hat eine Einladung bekommen (fotografiert übrigens mit Fuji X100 und Canon 5D) und auch der Christoph von jeriko (dem ist die Kamera glaube ich grad mal schnurz – oder er nimmt eine Nikon). Und Sixtus ist sicher auch wieder unverzichtbar bei so einer Gelegenheit (schreibt unter jedes seiner Fotos „Leica M9″).

Ich habe also auch mal beim Internet-Management und dem Blogger-Verantwortlichen aus der Oskar-Barnack-Straße in Solms angefragt wegen einer Eintrittskarte zum Leica-Event in Berlin. Die Antwort kam heute per Mail: Es gibt keine Tickets – nur Einladungen – man sei sehr bemüht den Kreis der Teilnehmer begrenzt zu halten. Das Leica Internet-Management sieht keine Möglichkeit, mich auf die Gästeliste zu schreiben und hofft auf Verständnis.

Nun habe ich natürlich Verständnis – aber enttäuscht bin ich schon. Nicht dass es damit zu tun hätte, dass ich stets einen netten Umsatzbeitrag für die Leica Camera AG geleistet habe. Nicht dass es damit zu tun hat, dass ich absolut enthusiastisch auf der Marke Leica unterwegs bin, darüber blogge und meine 16.000 Follower auf G+ mit Leica nerve. Hat auch nichts damit zu tun, dass ich mir eine M10 und eine Leica mit schwarz-weiß Sensor glatt kaufen würde. Bin einfach nur so enttäuscht.

Und die beste Diskothek ist die, wo ich nicht reinkomme. Vielleicht sollte ich mir eine Fuji kaufen oder eine Canon. Oder eine Nikon.

P.S. Meine Frau sagt, ich soll hier nicht die beleidigte Leberwurst machen.

4 Gedanken zu „Leica – Das Wesentliche. Event am 10./11. Mai im C/O Berlin“

  1. Pingback: Leica X2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>