Windows Vista und Mac OS im Vergleich

Falls jemand in Sorge lebt, dass sein Mac OS nach dem Launch von Vista zum alten Eisen gehören könnte – in der Information Week gibt es einen großen Artikel zum Thema.

Ist Vista besser als Mac OS?

Maybe in a couple of low-level ways, like the randomizing memory address usage function, or being able to use USB memory sticks as additional RAM, but at the human level? Not even close.

I’ve yet to see anything in Vista that blows away the Mac OS, even a version of the Mac OS that’s over a year old. Microsoft still can’t manage to make something simple and easy to use. Vista reeks of committee and design by massive consensus, while OS X shines from an intense focus on doing things in a simple, clear fashion and design for the user, not the programmer.

Also Ruhe bewahren.

4 Gedanken zu „Windows Vista und Mac OS im Vergleich“

  1. Hab keine Sorge mit meinem neuen Baby, im Gegenteil. Habe mich relativ schnell eingelebt und werde versuchen, die Desktop Kiste soweit es geht links liegen zu lassen. Der Einstieg in die Mac Welt ist allerdings schon beschwerlich gestartet, ich habe mit mit dem Tool Monolingua wohl nicht nur nicht benötigte Sprachpakete, sondern auch nicht benötigte Architekturen gelöscht. Jetzt kann ich keine Programme mit Installer mehr installieren. Wuird wohl heute, exakt drei Tage nach Geburt eine Neuinsatllation von MacOSX fällig. So lerne ich das gleich auch noch ;-)

  2. Hallo Leute,

    ich habe selber nen Mac UND Windows.
    Auf einigen Seiten wird ja desöfteren geagt, dass Windows nur kopiert hat, beweise indes gibt es sicherlich keine oder kaum welche.
    Das was Steve Jobs selbst gegen Windows sagte, wirkt recht fies, angeblich sollen die in Redmond die Kopierer ja angeworfen haben…
    Jedenfalls kaufe ich mir ein System, wenn ich meine, dass es gut ist, ob das neue Vista dazugehören wird, werde ich sicherlich bald wissen, denn ich hab mir das mit einem Sony Notebook vorbestellt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>